Uber uns

inkasso

Über uns

Mit unseren Niederlassungen in Cham und Saal an der Donau ist es das Ziel unserer Arbeit, jedem Mandanten eine möglichst umfassende und individuelle Betreuung zu gewährleisten. Professionell und dynamisch erarbeiten wir erfolgreiche Lösungen, seit fast 30 Jahren.

Gründung
“IHR GUTES RECHT “: Dieses Motto hat sich in der 1985 von den Rechtsanwälten Walter Pohl und Horst Treml gegründeten Rechtsanwaltskanzlei für die Beratung und Vertretung der Mandanten durchgesetzt. Schon bald musste aufgrund ständig steigender Mandantenzahl und neuer Aufgaben nach einer Verstärkung des Teams gesucht werden. Mit dem Kollegen Heribert Berzl wurde 1995 ein Mitarbeiter gefunden, der das Anwaltsteam hervorragend ergänzte. Herr Rechtsanwalt Berzl stammt aus der näheren Umgebung des Kanzleistandortes Saal an der Donau. Damit waren die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit gegeben, die im Jahr 2000 zu einer Aufnahme des Kollegen in die Sozietät führte.

Um eine optimale Betreuung der Mandanten aus dem Landkreis Cham zu garantieren und um sich den künftig immer öfter grenzüberschreitenden Aufgaben besser stellen zu können, wurde im September 2006 in den Räumlichkeiten des Zentralgebäudes der Sparkasse in Cham eine Niederlassung im Rahmen einer überörtlichen Sozietät gegründet.

Seither ist man an den beiden Standorten Saal an der Donau und Cham vertreten. Diese Neugründung bedeutet insbesondere für Rechtsanwalt Treml auch wieder einen Schritt in seinen heimatlichen Landkreis.

Seit September 2006 verstärkt Herr Rechtsanwalt Stefan Eberl die Kanzlei. Herr Rechtsanwalt Eberl war bis zu diesem Zeitpunkt bereits in verschiedenen renommierten Kanzleien tätig.

Mit Herrn Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Univ. Christoph Treml wurde im Jahr 2009 ein neuer Berufsträger gewonnen, der aufgrund seiner Spezialisierungen dazu beiträgt, den Mandantenbelangen noch besser gerecht werden zu können.tz

Im Jahr 2011 konnte mit Frau Rechtsanwältin Dipl.-Jur. Univ. Andrea Baumann eine weibliche Unterstützung für das Anwaltsteam der Kanzlei gewonnen werden, um dem steigenden Mandatsaufkommen auch weiterhin gerecht werden zu können.

Dr. Marius Treml unterstützt seit dem Jahr 2014 die Kanzlei. Mit ihm ist nicht nur das Beraterteam gewachsen, sondern auch das Dienstleistungsangebot. Neben der rechtlichen Beratung werden nun auch Steuerberatungsleistungen angeboten, um eine umfassende Beratung aus einer Hand sicherstellen zu können. Das Team wurde im Jahr 2015 zudem durch die Steuerberaterin Dipl.-Finanzwirtin (FH) Cäcilie Menschner vergrößert.

Philosophie
Die Kanzlei bietet eine umfassende Rechtsberatung an, wobei der Mandant mit seinem Rechtsberatungsbedarf im Mittelpunkt steht. Neben individuellen außergerichtlichen Beratungen bietet die Kanzlei die gerichtliche Vertretung in der gesamten Bundesrepublik an. Die Kanzlei besteht nun aus sechs engagierten Anwälten, die durch interne Spezialisierung eine kompetente fachkundige Beratung in allen Rechtsgebieten garantieren. Die Kombination der sechs auf unterschiedlichen Gebieten spezialisierten Anwälte in einer Sozietät ermöglicht Lösungen in allen Rechtsfragen aus einer Hand. Der Erfolg gibt der Philosophie recht: Wir setzen uns ein für “Ihr gutes Recht” – mit dem selben hohen Engagement, vom wirtschaftlich schwachen Rechtssuchenden bis zum Großmandat – jetzt genauso wie schon vor fast 30 Jahren.

Wirtschaftsunternehmen, Einzelfirmen und Privatpersonen gehören zum ständig wachsenden Klientel. Das Ergebnis einer engagierten, rechtlichen Vertretung und einer engen Mandantenbindung seit fast 30 Jahren.

Ihr gutes Recht: Ein kompetentes, engagiertes Anwalts-Team, lautete auch die Headline in der bayerischen Ausgabe des Stern im Rahmen einer Präsentation ausgesuchter Unternehmen der Region

Mitarbeiter

Die sieben Anwälte werden von engagierten Fachkräften und Auszubildenden unterstützt. Die modernen, großzügigen Büroräume in den jeweiligen Kanzleien und ein hervorragendes Betriebsklima vermitteln sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Mandanten eine angenehme Atmosphäre.

Die Mitarbeiter der Kanzlei kommen überwiegend aus den eigenen Reihen der Auszubildenden und geben somit Gewähr dafür, dass kompetente und bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen für die Durchsetzung der Klientenbelange zur Verfügung stehen.